IBM Engineering Lifecycle Management

Die Entwicklung von Produkten und Software wird immer komplexer, besonders durch strenge Sicherheitsvorgaben und Reglementierungen sowie die Verwaltung zahlreicher Lebenszyklen und Designvarianten. Die GADV hat sich auf die Verknüpfung leistungsfähiger Systeme zur Verbesserung der Unternehmensprozesse spezialisiert und bietet mit IBM Engineering Lifecycle Management (ELM) eine umfassende Lösung. 

IBM Engineering Lifecycle Management
Automatisiertes Testen

  • Schnellere Markteinführung: Automatisierte Tests ermöglichen es, neue Features schneller und zuverlässiger zu entwickeln und auszurollen.
  • Verbesserte Zusammenarbeit: Durch automatisierte Tests wird die Zusammenarbeit zwischen Entwicklung und Qualitätssicherung optimiert.
  • Risikominimierung: Früherkennung von Fehlern reduziert das Risiko von kostspieligen Nachbesserungen in späteren Phasen des Produktzyklus.
  • Skalierbarkeit: Automatisierte Tests sind besonders wichtig für komplexe Produkte und wachsende Teams, da sie eine hohe Testabdeckung gewährleisten.

IBM Engineering Lifecycle Management
FMEA-Interface

Die GADV hat als Bestandteil der Risikoanalyse ein einzigartiges Software-Modul entwickelt, das die Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) nahtlos in das IBM Engineering Lifecycle Management (ELM) integriert. Dieses exklusive Modul automatisiert zahlreiche Prozesse und verhindert unnötige Mehrfacharbeiten, wodurch Entwicklungszeiten um bis zu 20% verkürzt werden können. Mit dem GADV FMEA-Interface ermöglichen wir einen automatisierten Datenaustausch, der den manuellen Transfer ersetzt und Fehlerquellen reduziert.

IBM Engineering Lifecycle Management
PMi

Das einzigartige PMi-Tool verbindet Ihr Planungstool mit EWM.

Viele Unternehmen haben eigene Planungstools etabliert, um Ressourcen- und Budget-Management über viele Projekte und Abteilungen hin weg durchzuführen.

Wenn ein Projekt eine Grobplanung gestartet oder durchgeführt hat, findet die Detailplanung in IBM Engineering Workflow Management (EWM) statt. Das PMi-Tool verhindert hier als Schnittstelle, dass Daten doppelt manuell erfasst und ausgetauscht werden müssen.